2. bis 4. September 2023 MIDORA - Uhren- und Schmuckmesse

News

News

05.08.2022 MIDORA Leipzig

Otto Christoffel: Von Eurofighter bis Solarpower

„Mehr Power ans Handgelenk!“, heißt es bei Otto Christoffel. Das Unternehmen aus Bad Sobernheim zeigt auf der MIDORA die limitierte Chronografen-Serie Eurofighter Typhoon von Zeppelin und Solaruhren von REGENT, die ganz auf die Kraft der Sonne setzen.

Das dynamische Design der Automatik-Chronografen aus der neuen Serie Eurofighter Typhoon von Zeppelin ist eine Hommage an das gleichnamige Ausnahmeflugzeug. Die Modelle kommen in limitierter Ausführung von 500 Stück je Ziffernblattfarbe auf den Markt. Die Uhren sind mit einem Daydate-Kalender ausgestattet und bis zehn Bar wasserdicht. Im Inneren des 43-Millimeter-Gehäuses arbeitet ein „ETA Valjoux 7750“-Werk.

Regelmäßige Aufladung im Licht treibt die Solaruhren von REGENT an, die ebenfalls bei Otto Christoffel zu sehen sind. Für eine vollständige Ladung benötigen sie nach Angaben der Firma zwei Stunden Sonnenlicht oder zwei Tage Tageslicht. Bei Vollladung laufen sie bis zu sechs Monate. Die Uhren mit 38,5 Millimeter Gehäusedurchmesser sind in verschiedenen Ausführungen von Edelstahl bis Titan verfügbar, auch mit Band aus veganem Leder.

Moderne Wohnraumuhren hat Otto Christoffel ebenfalls im Programm und zeigt in Leipzig unter anderem die geradlinige, 44 Zentimeter hohe Designuhr 9664 aus der AMS Kollektion 2022. Schwarzwälder Uhrentradition wird bei diesem Modell neu interpretiert, natürliche Materialien werden mit kleinen Swarovski-Glaskristallen kombiniert. Das facettierte Glas-Ziffernblatt hat einen Durchmesser von 23 Zentimeter.

Quelle: Leipziger Messe

Das limitierte Modell Zeppelin Eurofighter Automatik Chronograf (links) und die Armbanduhr mit Solarpower von Regent (rechts) – auf der MIDORA zu sehen bei Otto Christoffel.
Zurück zu allen Meldungen