Pressemeldungen Leipziger Messe International GmbH

14.09.17

Starkes Auslandsinteresse für Restaurierungsmesse HPI in Schanghai – Die Fachmesse für Restaurierung und Museumstechnik Heritage Preservation International (HPI) in Schanghai ging erfolgreich zu Ende. Vom 10. bis 12. August 2017 informierten sich etwa 3.200 registrierte Fachbesucher aus neun Ländern über die Angebote der 84 Aussteller aus China, Deutschland, Russland und Kanada. Schwerpunktmäßig stellten sich auf der HPI Restaurierungsfirmen, Universitäten, Planungsunternehmen, Hersteller von Bau- und Restaurierungsmaterialien sowie von Messgeräten, Scannern und 3D-Visualisierungstechnik vor.

28.06.17

Know-how aus Leipzig für Branchentreffen rund um den Globus – Mit mehreren Eigenveranstaltungen, Bundes- sowie Länderbeteiligungen war die Leipziger Messe International (LMI) im ersten Halbjahr bei Branchentreffen rund um den Globus im Einsatz. Ein vollkommen neues Veranstaltungsformat für die Orthopädietechnik in Russland wurde mit dem „Russian Forum on Prosthetics & Orthotics“ (RFPO) entwickelt.

16.06.17

Premiere des Russian Forum on Prosthetics & Orthotics ein voller Erfolg – In Moskau gingen heute die internationale Fachmesse für Rehatechnik „Integration“ der Messe Düsseldorf Moskau und das erstmals durch die Leipziger Messe International (LMI) Forum für Orthopädietechnik (RFPO) mit Erfolg zu Ende. Über 2350 registrierte Fachbesucher informierten sich bei dem Messeduo über die Angebote der 130 Aussteller, darunter 48 Firmen aus 13 Ländern auf dem Forum RFPO. Im Rahmen des begleitenden Fachprogramms traten 130 Referenten und Diskutanten aus acht Ländern auf. Im Vordergrund standen neben Live-Vorführungen von Produkten und Techniken, die Diskussion von Versorgungsbeispielen, Fachvorträge zu technischen Innovationen und Versorgungsmöglichkeiten von Patienten, die Rehabilitation nach Amputationen sowie die orthopädietechnische Behandlung von Diabetespatienten.

30.03.17

Neuer Fortbildungskongress mit Industrieausstellung für Orthopädie- und Reha-Technik in Russland – Die Leipziger Messe International (LMI) hat ein völlig neues Veranstaltungsformat für die Orthopädietechnik in Russland entwickelt. Mit dem „Russian Forum on Prosthetics & Orthotics“ (RFPO) ist es der LMI gelungen, erstmals alle Marktteilnehmer auf Anbieter- und Nachfragerseite aus ganz Russland in die Konzeption einer Veranstaltung einzubeziehen. Ziel des neuen Konzeptes ist die Schaffung einer Aus- und Weiterbildungsplattform, da es in Russland bislang nur vereinzelte Bildungsangebote in der Orthopädie- und Rehabilitationstechnik gibt.

06.12.16

Leipziger Messe International: Rekordjahr für Auslandsgeschäft – Für die Leipziger Messe International GmbH (LMI) war 2016 mit einem Umsatz von mehr als neun Millionen Euro das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden und das Messeprogramm war so umfangreich wie nie zuvor. Insgesamt 42 Gemeinschaftspräsentationen und Kooperationen wurden auf ausländischen Messeplätzen organisiert. Für 2017 kündigt sich wieder eine gute Auftragslage an. Neben zwei bewährten Denkmalmessen veranstaltet die LMI künftig auch ein Orthopädietechnikforum in Eigenregie.