Pressemeldungen Congress Center Leipzig

• 100. Nationale Rassegeflügelausstellung, Congress Center Leipzig

06.12.18

LIPSIA-Bundesschau und 100. Nationale präsentieren 43.600 Tiere auf der Leipziger Messe – Zur 122. LIPSIA-Bundesschau zeigen am Wochenende fast 4.600 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet insgesamt rund 43.600 Tiere. Darunter sind mehr fast 22.000 Tauben, 6.400 Hühner, 11.500 Zwerghühner, 3.700 Groß- und Wassergeflügel und viele weitere geflügelte Arten. Mit der Bundesschau wird die 100. Nationale gefeiert – ein besonderer Anlass für Züchter und Besucher, nachdem 1893 auch die 1. Nationale in Leipzig organisiert wurde. Parallel dazu findet außerdem die 12. Landesschau der Sächsischen Rassekaninchenzüchter statt und zeigt mehr als 3.600 Tiere.

28.11.18

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Congress Center Leipzig und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig – Mit einer Vielzahl von Großkongressen und medizinische Tagungen sowie hochkarätigen Branchentreffen gehört das Jahr 2018 zu den erfolgreichsten Geschäftsjahren des Congress Center Leipzig (CCL). Zu insgesamt 78 Veranstaltungen im CCL kamen 120.700 Teilnehmer. Mit einer sehr guten Auslastung trägt auch die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zu diesem Erfolg bei. Hier nahmen 59.000 Teilnehmer an insgesamt 95 Veranstaltungen teil. Im Frühjahr versammelt sich in der KONGRESSHALLE unter anderem die deutsche Veranstaltungsbranche.

21.06.18

CCL und KONGRESSHALLE überzeugen bei internationalen Tagungen und hochkarätigen Branchentreffen – Das Congress Center Leipzig war im ersten Halbjahr 2018 wieder Austragungsort hochkarätiger medizinischer Kongresse, Fachtagungen und wichtiger politischer Konferenzen. Auch in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig fand eine Vielzahl regionaler und nationaler Branchentreffen statt. Das Haus ist 2019 unter anderem Austragungsort der greenmeetings and events Konferenz.

14.05.18

Congress Center Leipzig holt neue Tagungen nach Leipzig – Das Congress Center Leipzig (CCL) und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig nehmen an der IMEX 2018 in Frankfurt teil. Zusammen mit der Kongressinitiative "Feel the spirit...do-it-at-leipzig.de" präsentieren sie den Tagungsstandort Leipzig am Stand G 170.

22.03.18

greenmeetings und events Konferenz kommt 2019 in die KONGRESSHALLE – Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig hat unter allen Bewerbungen um die Austragung der greenmeetings und events Konferenz 2019 überzeugt. Damit kommt die deutschsprachige Veranstaltungsbranche am 18. und 19. Februar 2019 erstmals mit diesem Format nach Leipzig. Thema sind neueste Trends und Impulse für nachhaltige Veranstaltungsplanung.

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten