Pressearchiv 2016

21.09.16

Von Herzen: Brillanten, Engel, Perlen und mehr – Von opulent und gefühlsbetont über expressiv und geometrisch bis schlicht und puristisch: Anlässlich der MIDORA Leipzig 2016 hat der BV Schmuck+Uhren (Pforzheim) die Uhren- und Schmucktrends der kommenden Herbst-Winter-Saison vorgestellt. Ob glanzvolle Brillanten, schweres Gold oder Retro-Look - bei den 205 Ausstellern und Marken, die auf der Messe präsent waren, konnte der Fachhandel die aktuellen Stilvarianten live erleben und fürs eigene Sortiment ordern.

• CADEAUX Leipzig, MIDORA Leipzig, COMFORTEX

07.09.16

Gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft – Die Weihnachtssaison ist eröffnet: Mit den Fachmessen CADEAUX und MIDORA, die am Montag (5. September 2016) nach dreitägiger Dauer zu Ende gingen, gab die Leipziger Messe traditionell den Startschuss für das umsatzstarke Jahresend-Geschäft. Insgesamt 14.000 Fachbesucher nutzten die Veranstaltungen, um die Angebote der rund 700 Aussteller und Marken zu begutachten und zu ordern. "Erneut haben sich die Fachmessen als unverzichtbare Foren zur Präsentation von Neuheiten sowie für die Trendinformation erwiesen", resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Für den Facheinzelhandel speziell in Mitteldeutschland bilden die Veranstaltungen eine feste Größe, um gut gerüstet in die Herbst- und Wintersaison zu starten."

• CADEAUX Leipzig, MIDORA Leipzig, COMFORTEX

01.09.16

Start ins Weihnachtsgeschäft – Draußen Hochsommer, drinnen Feststimmung: Mit den Konsumgütermessen CADEAUX und MIDORA Leipzig fällt am kommenden Wochenende (3. bis 5. September 2016) der Startschuss für das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Facheinzelhandel. Insgesamt 700 Aussteller und Marken verwandeln die Messehallen 3 und 5 in eine große Bühne für zeitgemäßes Wohnen, trendiges Dekorieren sowie modische Uhren und Schmuckstücke. Im Rahmenprogramm der Fachmessen erhalten die Besucher viele interessante und verkaufsfördernde Informationen - beispielsweise zu den Themen Genuss, Glas, Holzkunst aus dem Erzgebirge, Wohnen mit Stoff oder Smartwatches.

14.07.16

Sicherer handeln: Mehr Schutz vor Kriminellen – Überfälle, Einbrüche, Trickdiebstahl: Mit ihrer hochwertigen Ware befinden sich Uhren- und Schmuckfachhändler stets auch im Visier von Kriminellen. Präventionsmöglichkeiten im Geschäftsalltag stehen daher im Mittelpunkt des Roundtables "Sicherheit für Ihr Fachgeschäft" am 4. September 2016 auf der MIDORA Leipzig. Die Veranstaltung zählt zu den Highlights des Fachprogramms der Uhren- und Schmuckmesse, die vom 3. bis 5. September 2016 stattfindet.

27.06.16

MIDORA Leipzig feiert 20. Geburtstag – Erfolgreich seit zwei Jahrzehnten: 1996 ging die MIDORA Leipzig an den Start - und hat sich mittlerweile als DER deutsche Branchentreff im Herbst für Uhren und Schmuck etabliert. Zum Jubiläum vom 3. bis 5. September 2016 sind 205 Aussteller und Marken präsent. Darüber hinaus glänzt die Fachmesse mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm: Brandaktuelle Themen wie der Einstieg in den Smartwatch-Markt oder Sicherheitskonzepte für das Geschäft liefern wertvolle Impulse für den Fachhandel. Wie sich das Erscheinungsbild der MIDORA - den Trends der Zeit folgend - von 1996 bis heute verändert hat, demonstriert eine Ausstellung von Messeplakaten.

27.06.16

Smartwatch - das Beste kommt noch! – Noch ist der Smartwatch-Markt hinter den Prognosen zurückgeblieben. Doch die "schlauen" Uhren werden sich durchsetzen - davon ist Uhrmachermeister Albert Fischer überzeugt. Der Vizepräsident des Zentralverbands für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik beleuchtet auf der MIDORA Leipzig (3. bis 5. September 2016) den Status quo und die Potenziale im Produktsegment Smartwatches. Im Interview erläutert er, was die Branche erwartet:

08.02.16

MIDORA Leipzig: Glanzvoller Start ins Weihnachtsgeschäft – Die neuesten Kollektionen und aktuellen Trends bei Uhren und Schmuck erleben Fachbesucher auf der MIDORA Leipzig vom 3. bis 5. September 2016. Rund 220 Aussteller und Marken präsentieren auf der einzigen deutschen Herbstmesse der Branche ihre Modelle und ermöglichen dem Fachhandel, für die umsatzstärkste Zeit des Jahres zu ordern. Namhafte Unternehmen haben ihre Stände bereits gebucht. Zudem liefert das Rahmenprogramm mit praxisrelevanten Themen wertvolle Impulse.

• HTML
    • PDF