07.09.20

CADEAUX und MIDORA Leipzig überzeugen als wichtige Handelsplattform und unverzichtbarer Branchentreff – Endlich wieder Messe! Viel beachtet von Wirtschaft, Politik und Medien, fanden vom 5. bis 7. September 2020 die ersten Fachmessen in Sachsen nach der Corona-Zwangspause statt. Mit der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX sowie der Uhren- und Schmuckmesse MIDORA wurde nicht nur ein Zeichen gesetzt für den Standort Leipzig, sondern auch deutschlandweit. „Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltungen von Ausstellern wie Besuchern hervorragend angenommen wurden“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Mit rund 7.700 Fachbesuchern konnten die beiden Fachmessen das Vorjahresergebnis zwar erwartungsgemäß nicht erreichen – wohl aber ihre unverzichtbare Rolle als Handelsplattform unter Beweis stellen. Der Fachhandel braucht dieses Format, um die Neuheiten und Trends kennenzulernen und mit den Herstellern ins direkte Gespräch zu kommen. Messen sind und bleiben ein unentbehrliches Instrument des Marktes“, so der Geschäftsführer.

28.08.20

Messen machen Mut: CADEAUX und MIDORA signalisieren Neustart – Mit den Fachmessen CADEAUX und MIDORA, die am 5. September 2020 beginnen, geht Leipzig den ersten Schritt in den Messe-Herbst. „Wir freuen uns sehr, dass die rechtlichen und hygienischen Voraussetzungen geschaffen wurden, um die Messen durchzuführen“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. „Insgesamt 350 Aussteller und Marken geben uns ihr Vertrauen und präsentieren sich live auf dem Messegelände. Das ist angesichts der nach wie vor angespannten Situation ein sehr gutes Ergebnis.“ Auch von Seiten der Politik findet der Neustart starke Beachtung. Mit Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident, sowie Petra Köpping, Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, eröffnen zwei Vertreter der Sächsischen Staatsregierung die Messen und informieren sich bei einem Rundgang über die Umsetzung des angepassten Messekonzepts.

19.08.20

Hinweise zu Akkreditierung, Anreise und Messebesuch für Journalisten – Vom 5. bis 7. September 2020 öffnen CADEAUX Leipzig und MIDORA wie geplant ihre Tore – und läuten damit den Wiederbeginn des Messe-Geschäfts in Leipzig ein. Auf Basis eines tragfähigen und genehmigten Hygienekonzepts werden rund 350 Aussteller und Marken auf den beiden Fachmessen aktuelle Lifestyle-Trends und neue Kollektionen präsentieren.

04.06.20

CADEAUX und MIDORA Leipzig starten durch – Die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX Leipzig sowie die Uhren- und Schmuckmesse MIDORA finden wie geplant vom 5. bis 7. September 2020 statt. Ein angepasstes Veranstaltungskonzept gewährleistet den maximalen Schutz von Ausstellern und Besuchern. „Zahlreiche Unternehmen sind bereits angemeldet, darunter etliche Neuaussteller. Insgesamt erwarten wir auf beiden Messen rund 400 Aussteller und Marken“, kündigt Projektdirektor Andreas Zachlod an.

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten