Nachricht vom 04.06.09 | MIDORA

MIDORA Leipzig: Forum Multi-Funktionsuhren mit allen wichtigen Marken

Das „Forum Multi-Funktionsuhren“ auf der kommenden MIDORA (5. bis 7. September 2009) erfreut sich großen Zuspruchs. Bereits über 30 Marken haben ihre Teilnahme zugesagt, darunter die Swatch Group, Festina und Fossil mit ihren verschiedenen Linien, die Firmen Polar, Kienzle, Timex, Carucci, Edox, Casio und Jacques Lemans. „Die Leipziger Uhren- und Schmucktage bieten dem Handel eine kompakte Plattform für diese beim Verbraucher sehr populäre Produktgruppe“, sagt MIDORA-Projektdirektor Andreas Zachlod.

Das im Auftrag der Leipziger Messe von der CONVENSIS Group organisierte Forum umfasst eine Präsentationsfläche, auf der die Hersteller dieses Segments ihre Uhrenmodelle zeigen, einen interaktiven Testbereich, ein Diskussionspodium und einen Informationsbereich für Vorträge und individuelle Gespräche mit den Firmenvertretern vor Ort. Präsentiert werden die Uhren unter drei Aspekten: klassisches Segment, Sportbereich sowie Fashion Uhren im Multifunktionslook.

„Uns war wichtig, dass das Forum den Herstellern vielfältige Möglichkeiten eröffnet, sich dem Handel zu präsentieren. Das geht weit über eine Sonderschau hinaus und wird dem teils hohen Erklärungsbedarf dieser Uhren gerecht“, sagt Professor Stefan Hencke, Geschäftsführer der CONVENSIS Group. Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Fachjournalisten, Ausstellern und Fachhändlern beleuchten das Produkt Multi-Funktionsuhr von allen Seiten und stellen eine nicht alltägliche Möglichkeit dar, sich als Händler fit zu machen und persönliche Kontakte zu Experten zu knüpfen.

PM-Multi-Funktionsuhren.rtf (RTF, 10,96 kB)button image